Morbus Perthes mit 42!



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2. Eintrag von am 03.08.2006 - Anzahl gelesen : 59  
  Morbus Perthes mit 42!  
  0 ich bin . Ich hatte seit 5 Jahren Schmerzen in der linken Hüfte. Anfang des Jahres wurden sie unerträglich und ein Orthopäde stellte bei mir die Diagnose Morbus Perthes. Da ich beruflich den ganzen Tag laufen oder stehen muss, kann ich den Tag nur noch mit Schmerzmitteln überstehen! Bin im Moment recht ratlos - hat jemand Erfahrungen damit?  
  3. Antwort von am 08.09.2006  
  Vielen Dank für die netten Zeilen und aufmunternden Worte. Ich habe einen neuen Hausarzt, der selbst 2 künstliche Hüftgelenke hat und daher geht es zum Glück recht schnell. Ich muss mich in den nächsten Tagen für ein Krankenhaus in Hamm (Westf.) entscheiden und dann brauchts wohl nur noch 4-6 Wochen vorlaufzeit. Bin schon ganz schön aufgeregt. Aber die Schmerzen sind kaum noch zu ertragen und deshalb bin ich auch froh drüber. Wie lange denkt ihr dass ich beruflich ausfallen werde wenn alles normal läuft?
 
  2. Antwort von am 09.08.2006  
  ,
ich hoffe dass du dich schnell zu einer OP entschliesst, denn dann wirst du wieder mehr Lebensqualität erhalten und auch deine beiden Kiddys werden wieder mehr von ihrem Papa haben.Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen, da durch andauernde Schmerzen ein grosses Stück Freude und Unbeschwertheit verloren geht.Wenn es dann auch noch im Beruf schwierig wird, kommt zu allem vielleicht auch noch die Angst um den Job hinzu, denn wie wir wissen, ist heute Krankheit sogar ein Kündigungsgrund.Also, sag deinem Orthopäden, dass es ohne OP nicht mehr geht.So eine TEP OP ist besser zu verkraften als ständige Schmerzen.Glaub mir.Ich wünsche dir eine gute Zeit und viel Mut.
C.
 
  1. Antwort von am 09.08.2006  
  Grüss dich A.,

in deiner Visitenkarte schreibst du, dass dein Arzt meint dass du um eine OP nicht herumkommen wirst. Wie lange meint er denn dass du dich noch herumplagen sollst/kannst?
Ich vermute mal mit deinem Beruf klappt es bestimmt nicht mehr arg lange ohne diese OP.

Jetzt wünsche ich dir einen schmerzarmen Tag und hoffe dass sich noch wer meldet, der dir mit eigenen Erfahrungen dienen kann.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Morbus Perthes - Erfahrungsaustausch : Morbus Perthes - 105
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 10.09.2006 11:02:34
MaschinenArthrose : X2Y20060910110234Z2 - V105


Arthrose





-